Spitze in der Digitalisierung!

Das AEG baut seine hervorragende digitale Infrastruktur weiter aus.

Heute hat der Förderverein des AEG, vertreten durch den ersten Vorsitzenden, Christoph Berthele, den ersten iPad-Koffer übergeben. Durch eine Erbschaft standen dem Förderverein 10.000€ zweckgebunden zur Verfügung.

Oberstudienrat Alexander Haag, Netzwerkbetreuer und Multimediaberater am AEG, nahm den Koffer voller Freude entgegen. In den nächsten Jahren sollen weitere iPad-Koffer folgen und zum Einsatz gebracht werden. Der Förderverein des AEG hat ca. 400 Mitglieder und unterstützt jedes Jahr das AEG und seine Schülerinnen und Schüler mit Anschaffungen, die über das schulische Budget hinausgehen.

Herr Berthele betont, dass er mit der Anschaffung der iPads das AEG auf einem guten Weg in Richtung Digitalisierung sehe und der Förderverein im Rahmen seiner Möglichkeiten dort weiterhin einen Schwerpunkt legen möchte. Das AEG bedankt sich herzlich bei seinem Förderverein.