AEG trainiert für Olympia – Skifahren

Ein gemeinsames Skiteam, zusammengesetzt aus Schülerinnen und Schülern vom AEG und dem TG Ravensburg, hat Ende Januar am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ des Regierungsbezirks Tübingen teilgenommen.

Viele LäuferInnen der insgesamt 23 teilnehmenden Mannschaften hatten mit der schwarzen Wettkampfpiste, welche steil und eisig war und sich damit vor allem für Nicht-Vereinsläufer als sehr schwierig darstellte, größere Probleme – dies führte leider auch zu Stürzen im Ravensburger Team und man platzierte sich letztendlich auf Rang 12.

Zwar wurde dadurch der Einzug in die nächste Wettkampfrunde verpasst, aber wie man auf dem Teamfoto erkennen kann, tat dies der guten Laune keinen Abbruch.

Für das AEG waren am Start: Carla Volz, Antonia Reischmann; Vincent Braun; Carina Rundel und David Nuber.

An dieser Stelle möchte sich die Fachschaft Sport für das Engagement von Frau Rundel bedanken, welche im Vorfeld alles organisiert hat und am Wettkampftag das Team betreut hat. DANKE!!

                                                                                                                                         Jürgen Straub