Sport treiben und Gutes tun…

117 Schülerinnen und Schüler (u.a. auch ehemalige), Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Freunde des AEGs waren beim diesjährigen Stadtradeln für das Team AEG angetreten und hatten drei Wochen lang fleißig in die Pedale getreten. Dank großer Anstrengungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und sportlichem Ehrgeiz gelang es der Mannschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums um Teamkapitän Jürgen Straub mit 23.256 gefahrenen Kilometern den 3. Platz zu ergattern.

Das Preisgeld in Höhe von 150 Euro wollten die RadsportlerInnen dann nicht für sich behalten, sondern für unsere Partnerschule in Kambodscha spenden. Dort wird derzeit jeder Euro dringend benötigt, da die Anlung Pi Free School auf private Initiative von Schulleiter Togh Main für die Kinder der armen Landbevölkerung aus dem Dorf Anlung Pi und umliegenden Dörfern gegründet wurde und keinerlei staatliche Unterstützung erhält. Umso erfreulicher, dass wir nach dem – trotz Corona- erfolgreichen Spendenjahr 2020/21 nun mit dem Preisgeld der StadtradlerInnen schon wieder die erste Spende verbuchen konnten.

Danke allen Beteiligten!

                                                                                                                                               A. Cron