ABGeDrEHT – Film ab für „Das Mittagessendilemma“!

Zum 17. Mal fand am 6. Mai 2022 im Hoftheater in Baienfurt das Filmfestival „Abgedreht“ statt – und auch das AEG war dabei!! Über die Nominierung hierfür durften sich Helene Warga, Paul Berthele, Jonas Brand und Clemens Freund (Klasse 9a) freuen, deren Film „Das Mittagessendilemma“ im Finale ins Rennen ging. Betreut wurden sie schon seit letztem Schuljahr von unserer ehemaligen Kunstlehrerin Birgit Sauter. Im Saal sowie auch zuhause via Streaming amüsierten vielfältige Filme in den Kategorien Schulpreis 6-9 sowie 10+, Muse U18 und Muse 18+ die Zuschauer. Auch namhafte Personen waren anwesend, so führte Uli Böttcher humorvoll durch das Programm, Filmdesigner Lukas Auer, der schon mit 30 Jahren Filme für Hollywood animiert, bot Einblick in seine Ausbildung und Arbeitsweise, Bürgermeister G. Binder überreichte unter anderem die Preise. Ein rundum gelungener Abend. Schade nur, dass unser Filmteam keinen Preis mit nach Hause nehmen konnte – stolz sind wir trotzdem, dass sie bis ins Finale gekommen sind und einen tollen Film gedreht haben!

Wir danken den Veranstalter*innen, u.a. Heidi Heist und Veronika Baum, für diese Gelegenheit und hoffen, dass fortan noch mehr AEGler für dieses Projekt Mut finden und Talent beweisen.

Mehr Informationen findet ihr unter: https://abgedreht-filmfestival.de.